Das erste Derby der Saison zwischen den Schwenninger Wild Wings und den Adlern aus Mannheim ist Vergangenheit, die Gemüter haben sich beruhigt, der Puls ist wieder auf Normalmaß gesunken. Doch in den Sozialen Medien sind die Spuren der „Battle of Baden-Württemberg“ noch äußerst präsent:
Die geschätzten Kollegen des lokalen und überregionalen Qualitätsjournalismus ließen sich nicht lumpen und spendierten ordentlich Superlativen:
Aber viel interessanter ist natürlich, was Otto-Normal-Fan zu sagen hat.
Viele Anhänger der Adler störte weniger die Niederlage an sich, sondern der Gegner, der sie ihnen beigebracht hatte
Während einige maximal mittelmäßiges Nivö Niveau an den Tag legten…
… bewiesen andere subtilen Humor …
… und einige sogar wahren Sportsgeist
Jedenfalls waren sich alle einig, dass dieses Spiel beste Werbung für den Eishockeysport war
Im Lager der Schwenniger war die Stimmung naturgemäß besser als in der Kurpfalz:
oder einfach
wobei auch nicht alle Wild Wings Fans die Würde des Siegers aus dem FF beherrschen:
Die Wild Wings selbst formulierten eher zurückhaltend
Nur Torhüterlegende Matthias Hoppe fand ein Haar in der Suppe:
Das ist ja einfach. Na wenn die Jungs das nur früher gewusst hätten.
Die perfekte Zusammenfassung kommt aber aus Skandinavien:
Ich versteh zwar kein Finnisch, aber „Schwenninger Wild Wings murskaa sarjakärki Adler Mannheim“ klingt einfach geil.
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